Ihr Partner bei der Vermittlung von ausländischem Personal.

Ob Azubis oder Fachkräfte – wir finden weltweit die besten Mitarbeiter/-innen für Ihr Stellenprofil. Und begleiten Sie dabei nachhaltig. 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen.

WBS RECRUITING INTERNATIONAL.

Wir unterstützen Sie verlässlich mit Herz und Erfahrung.

Sie suchen nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern? Wir sind ein zuverlässiger Partner mit globalem Netzwerk und viel Erfahrung in der Bildung von Menschen. 

Verlässlich.

Wir sind verbindlich und planen realistisch.

Ehrlich.

Wir arbeiten transparent und offen.

Persönlich.

Wir sind nah an den Menschen dran - im Ausland genauso wie hier vor Ort.

Herzlich.

Wir agieren stets freundlich und respektvoll.

Act local – think global!

Die WBS GRUPPE hat im internationalen Rekrutieren viel Erfahrung. Unter der Marke WBS TRAINING vermitteln wir bereits seit 7 Jahren erfolgreich Azubis und Fachkräfte aus dem Ausland. Anfang 2020 wurde die neue Marke WBS RECRUITING INTERNATIONAL gegründet und die langjährigen Erfahrungen dieses Geschäftsbereichs gebündelt. Mit Standorten überall in Deutschland und Kooperationspartnern in Europa, Lateinamerika, Asien und Afrika sorgt WBS RECRUITING INTERNATIONAL für Auszubildende und Fachkräfte in allen Engpassberufen.

Nach dem Motto „act local – think global“ beraten wir qualifizierte und motivierte Fachkräfte und angehende Auszubildende in aller Welt über ihre Berufschancen und die Arbeitswelt in Deutschland und bereiten sie sprachlich und kulturell bestmöglich vor.

Unternehmen, die ihren Fachkräfte- und Nachwuchsbedarf aus dem Ausland decken wollen, werden professionell über alle Möglichkeiten der Stellenbesetzung aus dem Ausland beraten und erhalten umgehend passgenaue Vorschläge für die ausgeschriebenen Vakanzen.

Kundenstimme „DACHSER SE“.

Kundenstimme Dachser SE.

„Mit WBS verbindet uns seit einigen Jahren eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit bei der Rekrutierung und Integration junger Menschen aus Drittländern.

Die professionelle Auswahl der Kandidaten sowie die Betreuung während der Ausbildung durch WBS ist ein zusätzlicher Gewinn zur erfolgreichen Besetzung unserer Ausbildungsplätze.“

Susan Radtke, DACHSER SE

Kundenstimme „Steigenberger Hotel“.

„Wir haben uns im Spätsommer 2019 dazu entschieden, Interessierten aus Vietnam eine Ausbildung bei uns zu ermöglichen.
 Und diesen Schritt haben wir nicht bereut. Im Gegenteil: „Unser Tony“ steht seinen Mann in der Küche. Es begeistert uns zu sehen, wie wissbegierig er ist. 
Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Fachwissen aus dem Küchenbereich handelt oder ob er sich persönlich und in Eigenregie in der deutschen Sprache weiterbildet.

Tony wird von Kollegen und Gästen sehr geschätzt und ist eine tolle Unterstützung.
Erst vor kurzen gab er uns zu verstehen, dass er sich – trotz der Corona-Zeiten – bei uns wohlfühlt. Ein tolles Feedback, finden wir!“

Steigenberger Hotel, Bad Pyrmont

Der Weg zu WBS RECRUITING INTERNATIONAL.

Die ersten Kunden waren Pflegebetriebe und Seniorenheime, die in Kooperation mit WBS SCHULEN junge Leute aus Vietnam zu Fachkräften in der Altenpflege ausbilden.

Die konsequente Folge war die Gründung unseres Standortes in Vietnam im Jahr 2017 – dort erfolgt die sprachliche und kulturelle Vorbereitung von Auszubildenden für mittlerweile viele verschiedene Ausbildungsberufe.

Gleichzeitig rekrutierte die WBS TRAINING AG mehr als 500 junge Menschen aus Europa für diverse Ausbildungsberufe: Junge Polen, Italiener, Kroaten, Bulgaren, Spanier und Griechen starteten in einen dualen Ausbildungsberuf als Koch, Hotelfachmann, Friseur, Berufskraftfahrer, Einzelhandelskaufmann und Maler.

Im Zuge dessen wurden auch die ersten Fachkräfte rekrutiert. Zunächst Marktleiter für den Einzelhandel und dann immer mehr Fachkräfte im gewerblich technischen Bereich: Rohrverleger, Baugeräteführer und Anlagenmechaniker.

Mittlerweile sind wir Spezialist in der Vermittlung und Vorbereitung von qualifizierten und motivierten Fachkräften und angehenden Auszubildenden in allen Engpassberufen.   

 

 

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Ihr Kontakt im Raum Nord.

Petra Niemann

Telefon: 040 / 181 469 567
Mobil: 0174 / 310 11 60

 

E-Mail schreiben

Ihr Kontakt im Raum Ost.

Frank Stein

Telefon: 0385/ 646 08 11
Mobil: 0151/ 167 00 923

 

E-Mail schreiben

Ihr Kontakt im Raum Süd.

Petra Rall

Telefon: 089/ 746 742 07
Mobil: 0171/ 113 99 60

 

E-Mail schreiben

Ihr Kontakt im Raum West.

Martina Wagner

Telefon: 0231/ 754 47 25
Mobil: 0173/ 356 98 45

 

E-Mail schreiben